Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fehler beim erstellen einer Lieferantenrechnung

Re: Fehler beim erstellen einer Lieferantenrechnung 5 Jahre 2 Monate her #610

• dsaard
  • dsaards Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen,

habe bei jedem Test einen nuen Datendatz generiert ... hat nichts geändert.

Die kontaminierten Daten haben mich allerdings auf die Idee gebracht den Artikel einfach mal neu anzulegen.

Als ich mir diesen dann angeschaut habe ist mir der Reiter Register "Preisgestaltung unter dem "Einkauf" Reiter des Artikels aufgefallen und das dort kein Datensatz vorhanden war.
Also schnell einen angelegt, getestet, :tada: ... geht ...

Sollte der nicht da von alleine erscheinen oder zumindest durch einen contstrain in der DB beachtet werden wenn ich in der Preisgestaltung bei den Preislisten die Warengruppe mit einem Rabat belegt habe, auch wenns keiner ist also 0%?
Wenn ich die Preislisten nach dem Artikel erstellt habe dann machst Sinn, nur wie rum ich es gemacht habe weis ich nicht mehr.

Bevor ich das Teste geh ich den Prozess allerdings erst fertig durch.
Lieferantenrechung bezahlen, Ware an Kunden verkaufen usw usw.

Leider ist es alles etwas prisant da ich meine Daten aus 2014 ausd dem vorherigen System übernehmen muss, da dort leider nichts mehr geht und die dortige Entwicklung sich zunehmend von der OSS Community abwendet und selbst ein Forum kostenplichtig geworden ist :( .. ok hat hier nichts zu suchen ...

Danke schon mal für die Hilfe, werd bestimmt noch öfters kommen ...

Werd mich mit Sicherheit revangieren !!! :)

Gruß

Dominik

Hmm.

Versuchen Sie die Auswirkungen Ihrer Änderungen an dem 'alten' Datensatz zu testen?

Manche 'Jugendsünden' werden beim Anlegen in einen Geschäftsvorgang eingefügt - das bekommt man (zumindest als Normalo wie wir) auch nicht mehr raus. Die Daten sind dann einfach kontaminiert.

Nur so 'ne Idee - probieren Sie's mal mit 'nem neuen Datensatz von der Pieke auf noch mal durch.

Guten Morgen! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehler beim erstellen einer Lieferantenrechnung 5 Jahre 1 Monat her #611

• thomas
  • thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Klingt schon ungewöhnlich das ganze und habe ich so noch nicht von gehört.
Auch kann ich diesen Fall nicht auf meinem System nachstellen. Für eine exakte Aussage müsste man wohl direkt in das System schauen.
Empfehlen kann ich noch zu versuchen, eine solche Problematik auch immer einmal auf der Spielwiese, also dem Demo-System der Homepage, nachzustellen. wenn der Fehler dort auch auftaucht kann ich es auch nachvollziehen.

Schöne Ostern
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden