Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 4 Jahre 3 Monate her #798

  • kspring
  • ksprings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

ich habe eine erste Lieferantenbestellung eingegeben und bis einschließlich Lieferantenrechnung durcharbeiten können. Diese wird unter Lieferantenrechnugnen angezeigt, der bestellte Artikel korrekt im Lagerbestand angezeigt, keine offenen Zugänge mehr. Im Auftrag ist der Status komplett geliefert und komplett berechnet angezeigt.

Wenn ich jetzt einen zweiten Bestellvorgang aktivieren möchte, und zwar sowohl mit neuen Artikel und GEschäftspartner, als auch als Kopie des vorher erfolgreichen Bestellvorganges aknn ich diesen nicht aktivieren, der Status bleibt "Entwurf". Im Prozessmonitor wird der Vorgang als erfolgreich abgeschlossen angezeigt.

Ich kann aber einen neuen Kundenauftrag im Vertrieb anlagen und aktivieren.

??????????kann da etwas doch nicht korrekt abgeschlossen worden sein, eventuell auf SQL Level?

Viele Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 4 Jahre 3 Monate her #799

  • danny
  • dannys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 13
Hallo Karsten,

leider fehlen mir ein paar Informationen zu Ihrer Bestellung.
-Was passiert, sobald Sie aktivieren im Popup klicken
-gibt es eine rote Fehlermeldung in der Maske?
-Haben Sie alle Pflichtfelder gefüllt?
-Können Sie ggf die Logs postgresql-9.1.log und openbravo.log mit anhängen?

Vielen Dank
Beste Grüße
Danny Heuduk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 4 Jahre 3 Monate her #800

  • kspring
  • ksprings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
Hallo Danny,

danke für die schnelle Rückmeldung.

- es gibt eine kurze Meldung die glaube ich "....complete.." beinhaltet aber zu schnell ist das ich sie lessen kann
- es gibt keine Fehlermeldung in der Maske
- alle Pflichtfelder sowohl in der Kopfmaske als auch in der Position sind befüllt
- log Datei ist zu groß zum senden, an welche Email Adresse kann ich die senden?
Danke
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 4 Jahre 3 Monate her #801

  • danny
  • dannys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 13
Hallo Karsten,

die Meldung complete ist ja erst einmal ganz gut, aber ich glaub ich brauch die Reports.
Bitte an info(@)openz.de senden.

Beste Grüße
Danny Heuduk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 4 Jahre 3 Monate her #802

  • danny
  • dannys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 13
Hallo Karsten,

vielen Dank für die Mail.
Was ich in deinem Log als erstes sehe ist die Fehlermeldung @zssi_FreightNeedsProductAndQty@
Also wenn Sie Frachtkosten eintragen müssen Sie ein Produkt dazu wählen und eine Menge, sehen Sie da www.openz.de/open-source-erp-vertrieb/au...gsmaske-verkauf.html im Punkt Logistikinformationen
Dann sollte es funktionieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße
Danny Heuduk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 4 Jahre 3 Monate her #803

  • kspring
  • ksprings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
Hallo Danny,

das sollte sich aber auf den Kundenauftrag beziehen, der ja funktioniert hat. Ich kann mich auch daran erinnern, das ich diese Meldung bekommen habe und den Auftrag entsprechend abgeändert habe.

Mein Problem bezieht sich aber auf die Lieferantenbestellung.

Viele Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 4 Jahre 3 Monate her #804

  • thomas
  • thomass Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 203
  • Karma: 8
  • Dank erhalten: 55
Also ich kann diesen Fehler nicht simulieren. Auch nicht auf unserem Demosystem was ja auch schon einmal verstellt sein kann.
Bleiben also folgende Basisfragen:
- Welches System mit welcher Version Nutzen Sie ?
- Wird die VM von OpenZ genutzt?

Auf dem Demosystem hier auf der Homepage kann man so viele Bestellungen und Artikel anlegen wie man will. Vielleicht einmal vergleichen was bei Ihren Einstellungen anders ist. Nicht ausgeschlossen das es hier eine Nadel in einem Heuhaufen gibt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 4 Jahre 3 Monate her #805

  • kspring
  • ksprings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
Die OpenZ Version ist 3.0.14.653 download von scourceforge gestern.

Die Virtualbox ist 5.0.16

Das Ganze läuft auf einem kleinen Server bei mir:

HP Proliant Microserver Gen8
Debian 8.3 64bit
Celeron CPU G1610T @ 2,3 GHz x2
16G RAM

Ich habe OpenZ bereits mehrfach neu aufgesetzt, da ich dachte das es eventuell während der Installation Probleme gab, aber immer das gleiche Fehlerbild.

Viele Grüße
karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden