Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 3 Jahre 9 Monate her #798

  • kspring
  • ksprings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Karma: 0
Hallo Zusammen,

ich habe eine erste Lieferantenbestellung eingegeben und bis einschließlich Lieferantenrechnung durcharbeiten können. Diese wird unter Lieferantenrechnugnen angezeigt, der bestellte Artikel korrekt im Lagerbestand angezeigt, keine offenen Zugänge mehr. Im Auftrag ist der Status komplett geliefert und komplett berechnet angezeigt.

Wenn ich jetzt einen zweiten Bestellvorgang aktivieren möchte, und zwar sowohl mit neuen Artikel und GEschäftspartner, als auch als Kopie des vorher erfolgreichen Bestellvorganges aknn ich diesen nicht aktivieren, der Status bleibt "Entwurf". Im Prozessmonitor wird der Vorgang als erfolgreich abgeschlossen angezeigt.

Ich kann aber einen neuen Kundenauftrag im Vertrieb anlagen und aktivieren.

??????????kann da etwas doch nicht korrekt abgeschlossen worden sein, eventuell auf SQL Level?

Viele Grüße
Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 3 Jahre 9 Monate her #799

  • danny
  • dannys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 13
  • Karma: 2
Hallo Karsten,

leider fehlen mir ein paar Informationen zu Ihrer Bestellung.
-Was passiert, sobald Sie aktivieren im Popup klicken
-gibt es eine rote Fehlermeldung in der Maske?
-Haben Sie alle Pflichtfelder gefüllt?
-Können Sie ggf die Logs postgresql-9.1.log und openbravo.log mit anhängen?

Vielen Dank
Beste Grüße
Danny Heuduk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 3 Jahre 9 Monate her #800

  • kspring
  • ksprings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Karma: 0
Hallo Danny,

danke für die schnelle Rückmeldung.

- es gibt eine kurze Meldung die glaube ich "....complete.." beinhaltet aber zu schnell ist das ich sie lessen kann
- es gibt keine Fehlermeldung in der Maske
- alle Pflichtfelder sowohl in der Kopfmaske als auch in der Position sind befüllt
- log Datei ist zu groß zum senden, an welche Email Adresse kann ich die senden?
Danke
Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 3 Jahre 9 Monate her #801

  • danny
  • dannys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 13
  • Karma: 2
Hallo Karsten,

die Meldung complete ist ja erst einmal ganz gut, aber ich glaub ich brauch die Reports.
Bitte an info(@)openz.de senden.

Beste Grüße
Danny Heuduk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 3 Jahre 9 Monate her #802

  • danny
  • dannys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 13
  • Karma: 2
Hallo Karsten,

vielen Dank für die Mail.
Was ich in deinem Log als erstes sehe ist die Fehlermeldung @zssi_FreightNeedsProductAndQty@
Also wenn Sie Frachtkosten eintragen müssen Sie ein Produkt dazu wählen und eine Menge, sehen Sie da www.openz.de/open-source-erp-vertrieb/au...gsmaske-verkauf.html im Punkt Logistikinformationen
Dann sollte es funktionieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße
Danny Heuduk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine weitere Bestellung (Einkauf) möglich 3 Jahre 9 Monate her #803

  • kspring
  • ksprings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Karma: 0
Hallo Danny,

das sollte sich aber auf den Kundenauftrag beziehen, der ja funktioniert hat. Ich kann mich auch daran erinnern, das ich diese Meldung bekommen habe und den Auftrag entsprechend abgeändert habe.

Mein Problem bezieht sich aber auf die Lieferantenbestellung.

Viele Grüße
Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden