Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

trotz geöffnete Buchhaltungsperiode Fehler 3 Jahre 8 Monate her #974

• detbl1001
  • detbl1001s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe das Problem, das hier auch schon beschrieben wurde, Die Buchngsperiode ist nicht vorhanden oder nicht geöffnet. Das stimmt aber nicht ich habe die Anleitung dazu durchgearbeitet Punkt für Punkt, meherere mahle kontrolliert, die Periode 2016 hat in der Perioden Aufsicht den Status offen.
Wenn ich aber Rechnung an Kunden aktivieren will kommt die Fehlermeldung Die Buchngsperiode ist nicht vorhanden oder nicht geöffnet. Sehe ich in unter Buchhaltung/Buchungsperiode öffnen / Schließen Periode nach ist der Punkt Preiode öffnen nicht anwählbar.
Alle Foreneiträge diesbezüglich habe ich kontrolliert,helfen in meinem Falle aber leider nicht.
Wie ann ich das ändern?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von detbl1001. Begründung: Falsche Forum Abteilung

trotz geöffnete Buchhaltungsperiode Fehler 3 Jahre 8 Monate her #975

• thomas
  • thomass Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 55
Moin detbl.

1. Habe Deinen Beitrag in den Bereich Einkauf & Verkauf verschoben. Unter Infos und Ankündigungen paßt Dein Artikel nicht.
Bitte neue Beiträge richtig einsortieren.

2. Nach der genannten Anleitung richtet das Team von OpenZ immer wieder neue Kundensysteme ein und dort funktioniert es dann auch mit dem Anlegen von Rechnungen. Ohne Dein System zu sehen ist es an der Stelle schwierig für mich, zu erraten wo Du etwas anders gemacht hast.
Als erstes stellt sich schon wie bei den Rollen die Frage nach den angelegten Organisationen.
(Woran lag es bei den Rollen eigentlich? Du hast nur geschrieben Problem gelöst, aber es fehlt noch der Hinweis was die Lösung war. Solche Hinweise helfen anderen in der gleichen Situation und genau dafür ist das Forum ja da)
Also wie viele Organisationen hast du erstellt?
Auf welche Organisation läuft das geöffnete GEschäftsjahr?
Auf welche Organisation wurde die Rechnung ausgestellt?
Falls Du eine Lösung hast bitte hier posten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden