Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ablauf & Prozesse

Ablauf & Prozesse 6 Jahre 5 Monate her #4

• thunder
  • thunders Avatar
Moin,

eventuell mache ich gerade gedanklich einen Fehler, aber wenn ich einen Auftrag erstelle, dann den Versand manuell anstoße (LS erstellen) kommen die Lieferscheine auch in der Lagerverwaltung an.

Jetzt kommt das fleißige (senile) Bienchen aus dem Lager an und druckt die LS aus, verpackt die Ware und etikettiert alles fertig.

Nach der Mittagspause kommt das senile Bienchen und verpackt die Ware neu weil er vergessen hat, wo er war.

Wie deklariere ich einen LS als erledigt, bzw. versandt?

Grüße Sören
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Ablauf & Prozesse 6 Jahre 5 Monate her #6

• s Avatar
Hallo thunder,

um es vorweg zu nehmen, einen entsprechendes Feld zum anhaken wird man in der aktuellen Version vergeblich suchen. Letzten Endes ist das eine Frage nach dem Workflow in einer Firma. Und so unterschiedlich wie die Firmen sind, so unterschiedlich können natürlich auch die Workflows sein.

In dem Beispiel das du beschreibst, wo die Lagermitarbeiterin sich den Lieferschein selber Ausdruckt ist zB. folgendes denkbar.
Beim Ausdruck des Lieferscheines wählt das fleißige Bienchen "Ja" (Drucken und Archivieren) an. Damit sieht sie schon einmal das sie diese Lieferung schon bearbeitet hat.
Der Lieferschein selber hat in seiner Standardversion die Spalte "check", so das man abhaken kann ob man ein Teil schon gepackt/geprüft hat.
Nach Abschluß der Arbeiten wird der Lieferschein normalerweise eingetütet und an die Sendung angeheftet.
Sollte das fleißige Bienchen nun die Übersicht verlieren ob Sie die Ware schon gepackt hat oder nicht, schaut sie einfach in das System ob sie zu der Lieferung hinter der Büroklammer den archivierten Lieferschein findet. Findet Sie ihn nicht, war das Bienchen entweder nicht fleißig oder hat seniler Weise Ihren Workflow vergessen.

Grüße Thomas

Editiert von thomas - 04.07.2013 14:33

Editiert von thomas - 04.07.2013 14:37
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden