Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kasse-Zahlung mit Skonto

Kasse-Zahlung mit Skonto 5 Jahre 10 Monate her #397

  • Heso
  • Hesos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich mal wieder^^

Habe heute eine Rechnung zu verbuchen, die Bar gezahlt wurde und wo 2% Skonto abgezogen wurden.

Habe mir hierfü extra eine neue Zahlungsbedingung angelegt (Sofort-Zahlung kopiert und noch 2% Skonto eingefügt). Leider erscheint die Rechnung im Kassenjournal ohne den Abzug von Skonto. Gibt es da einen Trick?

Ich würde das Problem jetzt so lösen, dass ich dem Journalauszug einen Eröffnungssaldo über den Skonto-Wert zuweise. Allerdings wird dieser dann nicht als Skonto verbucht. Daher wäre mir eine andere Lösung lieber.

PS.: Mir ist aufgefallen, wenn ich eine Zahlungsbedingung umbenenne bleibt der alte Name in der Auftragsmaske erhalten. Scheint ein Bug zu sein.
Bilder:


PPS.: Ich warte immer noch auf Antworten in den beiden Threats:
openz.de/index.php/oonlinehilfem/openz-f...hlung-verbuchen.html
openz.de/index.php/oonlinehilfem/openz-f...7-kassenjournal.html
Die anderen sind soweit erledigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Heso.

Re: Kasse-Zahlung mit Skonto 5 Jahre 10 Monate her #398

  • Heso
  • Hesos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kasse-Zahlung mit Skonto 5 Jahre 9 Monate her #445

  • gerd
  • gerds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

der Vorgang kann über das Kassenbuch nicht umgesetzt werden, das System würde immer eine Differenz zwischen Rechnungsbetrag und Einzahlung zeigen und daher nicht buchen.

Wegen des Namens bei den Zahlungsbedingungen:
Es ist kein Bug, der alte Name bleibt erhalten, da in der Übersetzung (ein Untermenü in den Zahlungsbedingungen) keine Änderung durchgeführt wurde. Sobald der Name in der Übersetzung (z.B. German) geändert wird, zeigt das System dieses auch an (die Änderung der Bezeichnung hat keine Auswirkungen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kasse-Zahlung mit Skonto 5 Jahre 9 Monate her #448

  • Heso
  • Hesos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo gerd,

dass man keine Kassenzahlung mit Skonto tätigen kann, halte ich für sehr unpraktisch. Aber seis drum, dann muss ich das eben manuell buchen.

Bei den Zahlungsbedingungen habe ich jetzt auch den Namen geändert und siehe da, es funktioniert. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden