Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gebuchte Rechnung Zahlungsart ändern

gebuchte Rechnung Zahlungsart ändern 5 Jahre 4 Monate her #417

  • Heso
  • Hesos Avatar
Hallo,

auch wenn ich mittlerweile das Gefühl habe, dass meine Fragen ignoriert werden (da ich seit längerem keine Antworten mehr bekomme), stelle ich nun noch mal eine dringende Frage:

Wir haben eine Rechnung anfang des Monats eingebucht. Damals sind wir davon ausgegangen, dass wir diese Rechnung per Bankanweisung begleichen. Daher haben wir die Rechnung auch mit Zahlungsregel Bankanweisung verbucht.

Nun war der Chef aber noch mal persönlich in der Firma und wollte Ware holen. Da die erste Rechnung aber wohl unseren Lieferantenkredit voll ausgeschöpft hat, mussten wir die Rechnung vorher begleichen. Dies tat der Chef bar vo Ort (um direkt die neue Ware mitnehmen zu können).

Nun kann ich im System aber die Rechnung nicht mehr auf Barzahlung ändern. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Aktion nicht möglich-Rechnung bereits verbucht.

Wie kann ich mein kleines Problem lösen und die Rechnung doch noch als Barzahlung verbuchen?
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: gebuchte Rechnung Zahlungsart ändern 5 Jahre 4 Monate her #418

  • thomas
  • thomass Avatar
Hi Heso,

ich bitte um Geduld, Deine Beiträge werden nicht ignoriert, sondern stehen auf meiner Todo-Liste. Allerdings befindet sich der Buchhaltungsexperte gerade in Urlaub...
Sobald ich Anwort habe werde ich Sie Dir auch zukommen lassen.
Im weiteren gibt es aber immer noch die Möglichkeit, auch Schulungen zum Thema bei OpenZ zu buchen. Ansonsten ist Geduld gefragt, sofern die Community nicht gleich eine Antwort auf die Frage findet.

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: gebuchte Rechnung Zahlungsart ändern 5 Jahre 4 Monate her #440

  • s Avatar
Hallo,

da die Rechnung schon gebucht ist, bleibt nichts anderes, als diese Rechnung zu stornieren und eine neue mit der Zahlungsregel "bar" erfassen.
Zum Stornieren auf den Button "aktualisieren" gehen, im folgenden Fenster im Drop-down-Feld "stornierren" wählen und "OK".

Die noch offenen Punkte werden in den nächsten Tagen bearbeitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden