Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Datenübernahme von 3.1.18 zu 3.1.20

Datenübernahme von 3.1.18 zu 3.1.20 2 Jahre 3 Monate her #1233

• dibs
  • dibss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Forum,

ich versuche mich gerade darin die vorhandenen Daten aus 3.1.18 in 3.1.20 zu übernehmen.

Was ich bislang probiert habe:

Backup erstellen
pg_dump -U postgres openz > openz_3_1_18_backup.sql

Backup einspielen
su postgres -c "dropdb openz;"
psql -U postgres openz < openz_3_1_18_backup.sql

Danach ist kein einloggen mehr möglich. Weder mit den angelegten Usern noch mit "openz".

Weiter habe ich probiert die Daten ohne den Drop der openz DB zurückzuspielen. Hier kommen jede Menge Fehlermeldungen das Tabellen und Constraints schon existieren. Danach ist zwar das einloggen mit dem default User "service" möglich aber die Daten fehlen.

Wie kann ich die Daten von einer alten in die neue Version übernehmen?

Viele Grüße

Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenübernahme von 3.1.18 zu 3.1.20 2 Jahre 3 Monate her #1234

• thomas
  • thomass Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 48
Hallo dips.

OpenZ in der Ausführung Community ist leider nicht Updatefähig. Dafür hat OpenZ eine Updateroutine entwickelt, die kostenpflichtig ist.

Dafür buchst Du OpenZ-Enterprise. Preise dazu siehe hier:
www.openz.de/preise.html

Durch die Buchung von OpenZ-Enterprise oder OpenZ-CloudService bist Du bei OpenZ registriert und das Update samt Datenübernahme gelingt. Kontaktiere dafür das OpenZ-TEam per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Anruf an die oben rechts eingeblendete Telefonnummer.

Da OpenZ nicht durch z.B. Konzerne gesponsert wird und daher den wirtschaftlichen Zwängen unterliegt, ist man auf kostendeckendes Arbeiten angewiesen. Die Einnahmen aus den Updatelizenzen werden z.B. verwendet für Bugfixing, Erneuerung der VM, Plattformentwicklungen ... u.v.m., alles Dinge die niemand speziell beauftragt, die aber für einen professionellen Betrieb und Einsatz nötig sind.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von gerd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden