Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stückliste drucken

Stückliste drucken 5 Jahre 7 Monate her #274

  • Openztester
  • Openztesters Avatar
Hallo OpenZ-Gemeinde,

kann mir einer sagen, warum beim Stücklistendruck nur die HTML Version funktioniert?
Ein PDF- und Excel Druck ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich.

Ich habe die Virtual Appliance VBox-Image Version 2.6.86.
Den Email- Konfigurator ist ausgefüllt und eine PDF Ausdruck eines Auftrages ist möglich.

Vielleicht hat jemand einen Tipp bezüglich meiner Anfrage.

Ich würde mich für eine Antwort freuen.

Viele Dank
Openztester
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stückliste drucken 5 Jahre 7 Monate her #275

  • s Avatar
Hallo Openztester,

dieses Phänomen kann mehrere Gründe haben. Haben Sie bereits mit der Anleitung unter http://www.openz.de/index.php/oonlinehilfem/openz-forum/2/263-export-von-tabellenansichten-fehler-in-vms-mit-der-version-86.html dafür gesorgt, dass der Export von Dateien möglich ist? Wenn ja, dann liegt es vermutlich daran, dass Sie unter Organisation in dem Popup Stückliste drucken ein * ausgewählt haben.
Wenn eine Organisation ausgewählt ist sollten die entsprechenden Stücklisten ausdruckbar sind.

Ich freu mich über Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Danny Heuduk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stückliste drucken 5 Jahre 7 Monate her #276

  • Openztester
  • Openztesters Avatar
Hallo Danny Heuduk,

ich habe den "Export von Tabellenansichten" (Anlegen des Verzeichnis "Attachments" und Berechtigungsübertragung für Tomcat7 übernommen)

Das System wurde neu gestartet.

Bei der Organisation ist kein Leerfeld oder Stern vorhanden.
(Organisation wurde physisch belegt)

Der Ausdruck für PDF und Excel verläuft leider noch im Nirvana.

Im Moment habe ich keine weitere Idee.

Falls jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat, würde ich mich um eine kurze Rückinfo freuen.

Vielen Dank
Openztester

Übrigens bei der "Die Virtual Appliance VBox-Image" lauten die Befehle zur Behebung Export von Tabellenansichten / Fehler in VMs mit der Version 86

mkdir /home/openz/zisoft/attachments
chown tomcat7:tomcat7 /home/zisoft/openz/attachments
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stückliste drucken 5 Jahre 7 Monate her #277

  • s Avatar
Hallo Openztester,

vielen Dank für die Hinweise. Leider benötige ich noch mehr.

Ich erkläre Ihnen kurz einmal wie ich vorgegangen bin:
Ich lege einen Artikel an unter Stammdaten an.
Wichtig ist bei der Erstellung von Stücklisten, der Haken Stückliste muss gesetzt sein.
Anschließend habe ich ein paar andere Artikel in die Stückliste (Stammdaten || Artikel || Artikel >> Stückliste ) hinzugefügt.
Abschließend bin ich auf den Prozessbutton (Stückliste drucken) und habe diese wie folgt ausgefüllt:
Baugruppe / Maschine Neu Erstellte Stückliste

Ersatzteil Nein (=kein Haken)

Verschleißteil Nein (=kein Haken)

ISO Sprachcode de_DE

Ausgabeformat pdf

Interne Liste Nein (=kein Haken)

Organisation Organisationsname

Nur erst Ebene Nein (=kein Haken)

Danach ok zum Drucken --> Ergebnis PDF Datei mit der gesamten Stückliste

Falls es damit nicht klappen sollte würde ich Sie um Auszüge aus dem Log Catalina.out und dem openbravo.log bitten, damit ich weitere Informationen zur Lösung finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Danny Heuduk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stückliste drucken 5 Jahre 7 Monate her #278

  • vschepp
  • vschepps Avatar
Der Stücklistendruck funktioniert in der 86er Version für alle 3 Ausgabeformate.

Aber bei dieser Fehlerbehebung nicht. sieht aus wie bei einem Zahlendreher.
mkdir /home/openz/zisoft/attachments
chown tomcat7:tomcat7 /home/zisoft/openz/attachments

ich habe

mkdir /home/openz/attachments
chown tomcat7:tomcat7 /home/openz/attachments

duchgeführt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Stückliste drucken 5 Jahre 7 Monate her #279

  • s Avatar
Hallo vschepp,

danke für den Hinweis.

Als Ergänzung:
Die Pfade lassen sich in den Openbravo.properties ebenfalls konfigurieren.
Welche Pfade OpenZ erwartet können Sie in den o.g. Logs erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Danny Heuduk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden