Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Appliance und Update

Appliance und Update 6 Jahre 3 Monate her #218

• drv-2001
  • drv-2001s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Einrichtung bzw. Umzug von HyperV auf VMWare.
Aktuell läuft einen Appliance auf einen HyperV in der Version 2.6.04
Ziel: Bereitstellung der gleichen oder einer aktuellen Umgebung auf VMWare Basis.
Aktionen: Herunterladen der aktuellen VMWare Appliance und Sicherung der Datenbank 2.6.04 per pg_dump.

Meine Fragen:
1. Es ist mir nicht möglich mich an der Console der VMWare Appliance an zu melden.
ich habe weiterhin in keiner Dokumentation von OPENZ das root Passwort gefunden.
Wie lautet das Standard root Paswort

2. Ist es möglich die Datenbank aus der Version 2.6.04 in eine neue Version zu importieren?

3. Gibt es eine Möglichkeit, die Version 2.6.04 auf VMWare Server 5.0 laufen zu lassen?

4. Werden die Erzeugten PDF Dokumenten auch in der Datenbank gespeichert oder müssen diese extra übertragen bzw. gesichert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Editiert von drv-2001 - 20.02.2014 17:00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von danny.

Re: Appliance und Update 6 Jahre 3 Monate her #219

• drv-2001
  • drv-2001s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
BZW. gibt es einen Updatebeschreibung für ein solches Szenario?
Danke

Re: Appliance und Update 6 Jahre 3 Monate her #220

• danny
  • dannys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Drv-2001,

die Anleitung zur Benutzung bzw Einrichtung der VM finden Sie im Grunde hier:
http://openz.de/images/Downloads/openz_vm_installation.pdf
Dort drin ist auch der Benutzername und das Passwort (User root und PW root)

Ihre aktuelle Version bekommen Sie im Grunde mit dieser Anleitung wieder zum laufen,
da ich nicht sagen kann welche Version Sie genau nutzen. Wir haben bei SourceForge zwei Versionen mit dem Anfang 2.6.04

http://www.openz.de/index.php/benutzerm/bwikim/38-technik/systemeaufsetzen/441-aktuelle-version-auf-der-openz-virtual-appliance-installieren.html

Anstelle des dort angegebenen Tarballs verwenden Sie bitte den Tarball Ihrer installierten Version.

Eine neue Version zu installieren ist möglich, dies aber nur mit einer gültigen Update-Subscription. Hierfür kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb, am Besten über das Kontaktformular.

Die erzeugten Pdfs werden nicht in der Datenbank gespeichert, diese werden in einem expliziten Verzeichnis auf Ihrer jetzigen Maschine gespeichert, schauen Sie hierfür am besten einmal in die Openbravo.properties im Tomcat Verzeichnis, nach dem attachments.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

Beste Grüße
Danny Heuduk

Re: Appliance und Update 6 Jahre 3 Monate her #221

• drv-2001
  • drv-2001s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die schnelle Antwort.

Der von Ihnen gepostete Link geht leider ins leere
www.openz.de/index.php/benutzerm/bwikim/...ce-installieren.html

Aktuell verwende ich die Version:
Version number: 2.6.04
Revision ID: 2.6.04.48

die VMWare Appliance hat die Version
Version number: 2.6.80
Revision ID: 2.6.80.280

Ich habe schon mal versucht die HyperV Installation per VMWareConverter auf die VMWare um zu ziehen, das hat aber leider nicht funktioniert, da der VMWare Server wohl eine andere Art der HDD Ansteuerung verwendet.

Danke

Re: Appliance und Update 6 Jahre 3 Monate her #222

• danny
  • dannys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Drv-2001,

dieser Link benötigt eine Anmeldung an unser Portal. Da Sie gestern nach Ihrer Registrierung zusätzliche "Rechte" für unser Portal bekommen haben, scheinen Sie sich kurz davor einmal angemeldet zu haben. Bei einem erneuten Login können Sie den Link ohne Probleme benutzen.

Sie benutzen eine sehr alte Version von OpenZ, diese ließe sich aber auch mit der Subscription aktualisieren.

Zum Thema HyperV kann ich Ihnen leider nichts genaues sagen, wenn Sie diesbezüglich Ihre Frage präzisieren würden kann ich einmal schauen, wie ich Ihnen helfen kann.

Beste Grüße

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden