Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Entwicklungsumgebung: Server zeigt leere Seiten an

Entwicklungsumgebung: Server zeigt leere Seiten an 3 Jahre 1 Woche her #977

• Henrik
  • Henriks Avatar
  • Fresh Boarder
Moin,

ich versuche auf einem Linux Debian Server nach eurer Anleitung eine Entwicklungsumgebung (Version 3.0.16) anzulegen.
Soweit hat das auch alles funktioniert. Das Projekt habe ich in eclipse angelegt und kann es auch auf dem Server starten.

Der Server startet auch tatächlich. Wenn ich im browser jedoch
localhost:8080/openz/
eingebe erscheint kurz die Meldung
Redirecting to login
, ich werde zu
localhost:8080/openz/utility/Log.html
weitergeleitet und dann wird mir nur noch eine weisse leere Seite angezeigt.
Lediglich die Adresse
localhost:8080/openz/utility
zeigt mir etwas an :

Jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe, da ich mich zunächst an eure Anleitung gehalten habe (Entwicklungsumgebung).

In der verpackten OpenZ-distribution befand sich auch noch eine README-Datei mit einigen Schritten, welche in der Anleitung, welche ich verlinkt habe nicht zu finden sind.
Dabei verwirrt mich einer :
- copy ~/classpath to ~/.classpath - This way you have the required files in your project.

Auf meinem Server gibt es ~/classpath nicht.

Da dies der einzige Teil der Anleitung ist den ich nicht wirklich verstehe vermute ich hier den Fehler.

Wenn mir also jemand diesen Schritt erläutern kann oder noch besser eine Vermutung hat warum mein Server mir leere Seiten anzeigt, dann wäre ich sehr dankbar :)

mfG Henrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entwicklungsumgebung: Server zeigt leere Seiten an 3 Jahre 1 Woche her #978

• danny
  • dannys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 13
Moin,

die Installation bisher sieht ja schon richtig gut aus und die Anwendung sollte funktionieren.
Mit dem Aufruf von http://localhost:8080/openz werde ich auf eine Redirect-Seite geschickt, die mich zu http://localhost:8080/openz/security/Login_FS.html führt, auf der ich mich dann wie gewünscht einloggen kann.

Wie lange braucht denn der Tomcat Server um zu starten? Welche Browser haben Sie denn benutzt? Haben Sie zufällig JavaScript deaktiviert? PlugIns installiert, die Javascript blockieren?

Die Services, die Sie gesehen haben, sind für unsere SOAP Schnittstelle, die Sie mit OpenZ verwenden können.

Die erwähnte classpath Datei ist lediglich für Eclipse wichtig, hierin befinden sich alle wichtigen Pfade, die Eclipse braucht um das Projekt zu bauen, dementsprechend brauch der Server diese Datei auch nicht.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Mit besten Grüßen
Danny Heuduk

Entwicklungsumgebung: Server zeigt leere Seiten an 3 Jahre 1 Woche her #979

• Henrik
  • Henriks Avatar
  • Fresh Boarder
Moin,

ich verwende als Browser Firefox. JavaScript ist nicht deaktiviert und ich habe keine weiteren Plugins installiert.
Um sicherzugehen habe ich auch noch Chromium installiert, was leider zum gleichen Ergebnis führt. Am Browser liegt es denke ich nicht.

Ich starte den Server in Eclipse indem ich auf das OpenZ-Projekt rechtsklicke und "Run on Server" klicke.
Dann startet der Tomcat Server, welcher meistens ca. 30000 ms benötigt.
Hier der Log, welcher in der Eclipse-console erscheint :
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich verstehe wirklich nicht warum es nicht funktioniert :(
Und dass die .classpath Datei für eclipse wichtig ist weiss ich, ich habe nur keine Ahnung wo sie hin muss oder reicht es etwa wenn man sie im Projekt-Verzeichnis lässt ?

Übrigens macht es einen Unterschied ob ich
localhost:8080/openz/
oder
localhost:8080/openz
im Browser angebe.
Mit dem slash am Ende werde ich wie beschrieben zur leeren Seite weitergeleitet.
Ohne slash erscheint die Meldung "The requested resource is not available" :

Es wäre sehr schade wenn ich das nicht zum laufen bekomme :unsure:

mfg Henrik
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von Henrik. Begründung: bild von eclipse projekt ist zu groß um es einzufügen

Entwicklungsumgebung: Server zeigt leere Seiten an 3 Jahre 1 Woche her #981

• danny
  • dannys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

danke für die Informationen.
Haben Sie mal versucht den 'Server' ohne die Eclipse zu starten?
Sprich, die sourcen kompiliert und mit einem ant build.deploy diese zu publishen und den Tomcat dann starten?
Erreichen Sie die Login Seite dann?

Ja, die classpath Datei reicht da.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Mit besten Grüßen
Danny Heuduk

Entwicklungsumgebung: Server zeigt leere Seiten an 3 Jahre 1 Woche her #983

• Henrik
  • Henriks Avatar
  • Fresh Boarder
Moin,

ich habe den Server nun auch ohne eclipse gestartet. Das Ergebnis ist genau das gleiche :dry:

Meine letzte Idee wäre es auf einer anderen Distribution zu versuchen, aber wenn das auch nicht klappt muss ich das ganze leider aufgeben.
Es kostet einfach zu viel Zeit und Nerven ...

Entwicklungsumgebung: Server zeigt leere Seiten an 3 Jahre 4 Tage her #984

• Henrik
  • Henriks Avatar
  • Fresh Boarder
Moin,

ich habe nun tomcat ein paar mal über den Paketmanager installiert und deinstalliert. Das brachte auch nichts.
Dann habe ich tomcat komplett gelöscht, mit
wget http://www.eu.apache.org/dist/tomcat/tomcat-8/v8.0.38/bin/apache-tomcat-8.0.38.tar.gz
heruntergeladen und anschließend nach /opt/ entpackt.
Ich habe mich dann wie zuvor an eure Anleitung zum anlegen einer Entwicklungsumgebung gehalten.
Nun funktioniert es wie gewünscht.

Der Paketmanager hat tomcat mit einer Base und einem Home (in /usr/share & /var/lib) installiert.
Mit meinem Vorgehen ist tomcat aber, soweit ich weiss, nur in /opt/ installiert (/opt/tomcat8).
$CATALINA_BASE und $CATALINA_HOME sind jetzt auf /opt/tomcat8 gesetzt.

Ich hoffe, dass das nicht noch für Probleme sorgt.

Wie auch immer. Vielen Dank für die Hilfe :)
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Tage her von Henrik. Begründung: Satzbaufehler korrigiert und Informationen hinzugefügt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden