Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PDF drucken nicht möglich

PDF drucken nicht möglich 5 Jahre 7 Monate her #226

  • marcobudemann
  • marcobudemanns Avatar
Hallo,

ich habe mir gestern die aktuelle VMWare-Version herunter geladen. Ich habe die Konfiguration nach der Onlinedoku durchgeführt, kann aber keine PDFs drucken. Ich bekomme dann einen Fehler, der sich auf die Mailkonfiguration bezieht:

Email Configuration Error
No sender defined: Please go to client configuration to complete the email configuration

Vergleiche mit der Demoversion im Internet deuten nicht auf bei mir fehlende Einstellungen hin.

Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus :)

Vielleicht falls jemand dasselbe Problem hat:

Einen weiteren Fehler beim erzeugen der PDFs aus Listen konnte ich anhand des openbravo Log selbst beheben. Es wurde versucht, Attachments ins Verzeichnis /home/openz/attachments zu schreiben. Dieses ist in der VM nicht vorhanden. Nach Anlegen funktionieren die PDF-Exports dann.
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: PDF drucken nicht möglich 5 Jahre 7 Monate her #227

  • marcobudemann
  • marcobudemanns Avatar
Obwohl man nur drucken möchte, scheint eine Mailconfig unabdingbar zu sein. Nach einfügen einer Config funktioniert der Druck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: PDF drucken nicht möglich 5 Jahre 7 Monate her #260

  • s Avatar
Freut mich, dass Sie eine Lösung finden konnten.

Wenn Sie diesbezüglich noch Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden