Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Verschiedene Organisationen anlegen

Verschiedene Organisationen anlegen 3 Jahre 8 Monate her #820

• kspring
  • ksprings Avatar
  • Junior Boarder
Guten Abend Zusammen,
ich möchte gerne zwei Orgasnisationen unter einem Mandanten betreiben. Angelegt habe ich soweit alles nach besten Wissen und Gewissen. Derzeit mischen sich aber zum Beispiel bei Einkaufs-Aufträgen die Dokumentennummer, soll heißen es wird für beide Organisationen ein gemeinsamer fortlaufender Belegkreis geführt. Ich unter dem Belegkreis einen organisationspezifischen Eintrag generiert, dies hatte aber noch keine Auswirkungen.

Gibt es zu diesem Thema eine Anleitung, welche Einträge wo erstellt warden müssen?

Viele Grüße
karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verschiedene Organisationen anlegen 3 Jahre 8 Monate her #821

• gerd
  • gerds Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 14
Hallo Karsten,
für Einkaufsaufträge ist der Belegkreis "Purchase Order" relevant, hier kann dann für beide Organisationen unter dem Reiter "Org Specific" je ein Datensatz angelegt werden (mit Haken "Aktiv" und "Automatische Nummerierung").
Beste Grüße, Gerd

Verschiedene Organisationen anlegen 3 Jahre 8 Monate her #822

• kspring
  • ksprings Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Gerd, vielen Dank, das hat funktioniert. Zum Beispiel in den Purchase Orders bekomme ich jetzt die offenen Bestellungen beider Organisationen angezeigt, mit den korrekten Belegnummern. Gibt es eine Möglichkeit dies nur für die aktuelle Organisation zu bekommen. Ich habe für beide Organisationen jeweils einen spezifischen Nutzer angelegt und dort auch als Standard die jeweilige Organisation.
Danke für die Hilfe,
Karsten

Verschiedene Organisationen anlegen 3 Jahre 8 Monate her #823

• JulianB
  • JulianBs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Karsten,

du kannst unter "Einstellungen || Sicherheit || Rollen / Rechte || Rollen >> Unternehmen" die Organisationen einstellen, für die diese jeweilige Rolle gelten soll. Für deinen zweiten User also einfach die Rolle/Rollen kopieren und die Organisation/en hinzufügen/entfernen. Bitte auch prüfen, dass dann unter "Nutzer" in einer Rolle die jeweiligen User richtig zugeordnet sind.
Eine Rolle zu kopieren funktioniert unter "Einstellungen || Sicherheit || Rollen / Rechte || Rollen" mit dem Button "Rolle kopieren".

Viele Grüße
Julian

Verschiedene Organisationen anlegen 3 Jahre 8 Monate her #824

• kspring
  • ksprings Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Julian,
danke für die Rückmeledung. Ich habe jetzt richtigerweise keine Rechte mehr die DAtensätzen der jeweils anderen Organisation zu editieren, bekomme diese aber trotzdem noch angezeigt. Kann man das auch noch abschalten?
Viele Grüße
Karsten

Verschiedene Organisationen anlegen 3 Jahre 8 Monate her #825

• gerd
  • gerds Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 14
Hallo Karsten,
unter dem Pfad: "Einstellungen || Sicherheit || Rollen / Rechte || Rollen >> Unternehmen" darf zu der verwendeten Rolle nur eine Organisation eingetragen sein. * (Stern) bedeutet: alle Organisationen.
Wenn im Reiter "Unternehmen" nur eine Organisation eingetragen ist, werden nur Datensätze angezeigt, die entwerder dieser Organisation oder der Organisation * (Stern) angehören. Nachdem die Daten gesichert wurden, muss der User (mit der aktualisierten Rolle) sich neu anmelden, damit die Änderungen greifen.
Beste Grüße, Gerd
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden