Hallo Support-Team, unter:
Einstellungen || Mandanten || Mandant || Mandant >> Mail Konfiguration Dokumentenversand
habe ich für 2 Firmen die entsprechenden Einstellungen eingetragen, da die Absender-Adresse jeweils eine Andere ist.
Nur wenn ich das gemacht habe, bekomme ich beim Mail-Versand, in der 2. Firma zwar auch die Absender-Adresse der 1. Firma vorgegeben, kann/muss diese aber manuell abändern. Leider kappt das nicht automatisch, was gelegentlich zu Verwirrungen beim Kunden kommt.
Lasse ich die 2. Einstellung weg, bekomme ich beim einer manuellen Änderung einen Fehler angezeigt.
Bei * ist kein Eintrag unter "Zentrale Absender Mail (Dokumente)" gesetzt
Bei Firma1 ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter "Zentrale Absender Mail (Dokumente)" gesetzt
Bei Firma2 ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter "Zentrale Absender Mail (Dokumente)" gesetzt
Weiterhin funktioniert das auch nicht bei
Einstellungen || System-Stammdaten || Dokument-Typ || Belegarten >> Report Vorlagen >> Email Definition
* nicht Aktiv
Firma1 Aktiv
Firma2 Aktiv
dennoch wird immer die Vorgabe von Firma1 verwendet.
An manchen Stellen klappt das im System prima mit den 2 Firmen. (Firmendaten, Logo, Nummernkreis ...)
An manchen Stellen klappt es (noch) nicht. (Kunden, Artikel ...)
Zur Trennung habe ich unter
Einstellungen || Sicherheit || Rollen / Rechte || Rollen
verschiedene Rollen mit "Nutzerebene: MANDANT+ORGANISATION" angelegt.
Gruß Michael
ups, bitte ins richtige Board verschieben.