Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Artikel Preisstaffel anlegen

Artikel Preisstaffel anlegen 5 Jahre 2 Monate her #574

  • cb@digitale-werte.com
  • cb@digitale-werte.coms Avatar
Moin zusammen,

ich versuche gerade Artikel anzulegen, die eine Preisstaffel haben.
Also als Beispiel
0-10 Stück = 5€
11-20 Stück = 4€
usw.

Leider finde ich keine passende Möglichkeit das abzubilden.
Hat jemand eine Idee wie ich das elegant gelöst bekomme?

Beste Grüße
Christoph
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Artikel Preisstaffel anlegen 5 Jahre 2 Monate her #575

  • s Avatar
hallo Christoph

Staffelpreise werden in OpenZ bis Version 3.0.00 mit der Preisgestaltung unter folgendem Pfad angelegt.
Stammdaten || Preislisten || Preisgestaltung || Preisgestaltung
Ab der Version 3.0.02 (noch nicht öffentlich) können Preisgestaltungen für Preisstaffeln direkt unter den VK-Preisen angelegt werden, was den Vorteil hat, das Artikel und Preisliste schon vorausgewählt sind.

Hier die etwas umständlichere Anleitung für Version 3.0
Pfad: siehe oben
anwählen: neuer Datensatz
eingeben: Name (des Datensatzes)
eingeben: Gültig von
eingeben: Stückzahl von
eingeben: Stückzahl bis
eingeben: Rabatt oder fester Preis

Als nächstes muß festgelegt werden wofür die Staffel gilt.
In diesem Beispiel nehmen wir einen speziellen Artikel, aber es könnten auch Artikelkategorien, Geschäftspartner ...etc oder mehrere Optionen gleichzeitig eingestellt werden.

Auswählen: Artikel Auswahlmodus → Preisgestaltung berücksichtigen
wechseln Untereiter: Artikel
anwählen: neuer Datensatz
auswählen: Artikel
speichern
An dieser Stelle könnten nun auch mehrere Artikel als Datensätze eingetragen werden für welche die Staffel gelten soll.
Im VK-Auftrag werden die Preise sofort berücksichtigt, sofern der Datumsbereich korrekt ist.

Aber wie oben erwähnt, geht das ab 3.0.02 einfacher.
Das Aussehen für die VK-Seite wird identisch sein zu der EK-Seite, wo eine solche Preisgestaltung schon in der 3.0 eingebaut ist. siehe dazu unter:
Stammdaten || Artikel || Artikel >> Einkauf >> Preisgestaltung

Viele Grüße
Thomas

Editiert von thomas - 29.01.2015 16:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden