Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bankverbindung zuordnen bei SEPA

Bankverbindung zuordnen bei SEPA 4 Jahre 5 Monate her #687

• ferroxon1000
  • ferroxon1000s Avatar
Wir haben einen Geschäftspartner (GP) mit mehreren Niederlassingen, die eigene Rechnungen ausstellen und darauf auch ein eigenes Bankkonto für den Forderungsausgleich vermerken.
Dazu sind für den GP mehrere Anschriften angelegt und denen dann entsprechende Ansprechtpartner zugeordnet. Es sind mehrere aktive Bankverbindungen angelegt, die über die Kontaktperson (eigentlich) auch einer Anschrift, also Niederlassung, zugeordnet sind.
Beim Eingeben einer Lieferantenrechnung wird ;-) durch die Auswahl des GP, der Partneranschrift und der Kontaktperson 'eigentlich' auch die korrekte Bankverbindung referenziert.
Beim Erzeugen der SEPA-Datei wurde allerdings diese Zuordnung nicht beachtet sondern eine (für mich) nicht vorhersehbare, aktive Bankverbindung ausgewählt. Muß noch etwas eingestellt werden, oder ist es nicht möglich einem GP mit mehreren Fillialen auf die individuelle Bankverbindungen zu zahlen?
Wäre halt ein absolut 'nettes' Detail, wenn das klappen würde.
Viele Grüße,
ferroxon1000
PS: Aufgetreten ist das bei der Version 3.0.8 (wenn ich mich recht erinnere)
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Bankverbindung zuordnen bei SEPA 4 Jahre 5 Monate her #688

• s Avatar
Hallo ferroxon1000,
zurzeit ist es noch nicht möglich, bei der SEPA-Zahlung verschiedene Bankverbindungen eines Geschäftspartners zu berücksichtigen. Das System zieht die Bankverbindung, dessen IBAN an oberster Stelle in der Tabelle steht.
Beste Grüße, Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden