Software Engineer bei OpenZ
2 minutes reading time (398 words)

Success Story: Full-Service Dienstleister Aby und OpenZ Open Source ERP

Heute ist Aby ist ein Full-Service Dienstleister, der die unterschiedlichsten Services rund um das Abitur anbietet. Hierzu gehören die Bereiche Reisen, Events, Marketing, Design, Textilien und Bücher.
Als wir zunächst mit dem Vertrieb der Abireisen anfingen, war uns die Geschwindigkeit, mit der wir wachsen würden noch nicht klar. Nach einem Jahr wussten wir jedoch in welche Richtung sich unser Projekt entwickeln würde und wir brauchten eine Lösung, um all die Kundendaten und auch damit zusammenhängende Prozesse effizient und sicher steuern zu können.
Da wir flexibel von überall auf die Daten zugreifen können müssen, gab es für uns nur die Möglichkeit eine Cloud Lösung zu nutzen. Aber welche? Aufgrund unserer noch kurzen Lebensdauer waren wir nicht in der Lage und auch nicht gewillt, Unsummen für eine SAP Lösung auszugeben. Bei der Suche nach einem fairen Preis-Leistungsmodell sind wir dann auf OpenZ gestoßen.
Schon bei unserem Erstkontakt mit dem Support Team von OpenZ wurden wir durch die unkomplizierte Art direkt abgeholt. Durch das kompetente Präsentieren von Lösungen zu unseren „Anforderungen" während der vereinbarten Online Demo schon am darauffolgenden Tag, war unsere Suche erfolgreich beendet.
Für uns war klar, dass wir erstmal mit der Nutzung des CRMs starten würden. Hierzu musste dann die Implementierung der vorhandenen Daten erfolgen. Dabei hat uns der Support von Openz optimal begleitet. Durch den Rund-um-Sorglos-Service, den wir für die Startphase einfach mit dazu gebucht haben, war der Einstieg für alle unkompliziert und eine „runde Sache".
Mittlerweile arbeiten wir seit mehreren Jahren mit OpenZ und sind super zufrieden. Über OpenZ steuern wir Vertriebsprozesse, verwalten unsere Kunden und führen die Buchhaltung. Wir nutzen die Möglichkeit, Rechnungen zu erstellen und über das System zu verschicken. Durch die hinterlegten Buchhalterischen Anforderungen des Unternehmens ist das Kontieren von Rechnung sowie die Übermittlung von exportierten Dateien an das Steuerbüro sehr komfortabel.
Inzwischen nutzen mehr als 15 User die Vorteile des CRMs. Hiermit ist die genaue Zuordnung von Aufgaben, Auswertung der Akquiseerfolge der einzelnen Vertriebler sowie die Verwaltung unserer Lieferanten ein Leichtes.
Durch die Anpassbarkeit des gesamten ERPs und die Ergänzung durch Schnittstellen zu DATEV und weiteren nützlichen Shopanwendungen ist ein modernes, effizientes Arbeiten keine Herausforderung mehr.
Der Support und der Service, der mit dem Kauf von OpenZ einhergeht, öffnet alle notwendigen Möglichkeiten, um permanent Prozesse anpassen und optimieren zu können. Wir finden in OpenZ einen starken Ansprechpartner, der bereit ist, sich einzubringen, Lösungen mit uns zu erdenken und durch entsprechende Programmierungen umzusetzen.

Das Team von Aby
Die OpenZ Success Story wird mit der 1&1 IONOS Clo...
Flexible Bearbeitung von mehrstufigen Stücklisten

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 20. November 2018
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.