(2988) Herstellernummer mit Relevanz im EK-Datensatz


Stammdaten || Artikel || Artikel >> Einkauf

Ein Eintrag im Feld Herstellernummer war bisher nur zur Information und ohne Funktion. Außerdem durfte im Einkaufsdatensatz bisher die identische Kombination aus Lieferant, Einheit und Hersteller nur einmalig möglich sein. Bei Herstellern elektronischer Geräte kann im Einkauf diese Kombination aber durchaus öfters benötigt werden, z.B. für Widerstände mit unterschiedlichen Werten. Daher wird für die Einmaligkeit der Kombination nun noch die Herstellernummer dazu genommen. Es kann nun jeweils ein eigener Preis für die Kombination aus Lieferant, Einheit, Hersteller und Herstellernummer vergeben werden. Für diese Kombination ist auch eine eigene Preisgestaltungen, wie z.B. Staffelpreise, möglich. In der Bestellung können die Kombinationen eingestellt werden und der jeweils geltende Preis wird automatisch gezogen. Die Herstellernummer ist dabei mit in dem Feld Hersteller auszuwählen, da beide Informationen dort als Kombination ausgegeben werden.
Hersteller